Ladesäulentest #16

Beschreibung:
Anfahrt ganz leicht: Am McD vorbei zur Aral. Danach kommt gleich der Lade-Park. Die Anlage ist nagelneu und besteht aus 8 Schnell-Ladesäulen mit je 2 CCS-Anschlüssen. In Summe also 16 (!) Schnell-Lader mit je max. 300 kW (!) Ladeleistung. Da bleiben keine Wünsche offen!

Verfügbarkeit:
Da war (noch) nichts los. Der BMW i3s wirkte beim Laden dort richtig verloren…

Funktion:
Ich liebe Südtirol und wenn dort schon Ladesäulen entwickelt und gefertigt werden, dann kann das nur genial werden. Und so ist es: Alpitronic in Bozen fertigen in meinen Augen mit deren „Hyperchargern“ derzeit die besten Schnell-Lader. Die Teile sehen grandios aus, sind simpel zu bedienen, haben irre Leistung, funktionierten bei mir bisher immer auf´s erste Mal und strotzen nur so von tollen Details. EnBW labelt dann seine Logos drauf und stattet seine Ladeparks damit aus. Daher der Name „Hyper-Park“.

Barrierefreiheit:
Perfekt! Platz ohne Ende. Nichts, was im Weg steht.

Fazit zum Ladeerlebnis:
Ich war wirklich geflasht. EnBW hat da ein megastarkes Konzept mit diesen Ladeparks entlang den Autobahnen. So kann die E-Mobilität gerne wachsen.